Mick Schumacher siegt am Lausitzring doppelt

image
Mick Schumacher bei seiner Siegesrunde

Mick Schumacher hat einen Doppel-Sieg eingefahren. Er siegte am Lausitzring auch im zweiten Lauf in der ADAC Formel4. Im ersten Rennen des Wochenendes verwies der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher auf dem Lausitzring Kami Laliberte auf Rang zwei. In der Gesamtwertung rückte er dicht an Spitzenreiter Joey Mawson aus Australien heran. Dieser hat nun 151 Punkte auf seinem Konto, Schumacher 142.

2. Lauf am Lausitzring

Das zweite Rennen stand im Zeichen von mehreren langen Safety-Car-Phasen. Rennleiter Nils Wittich brach es gut drei Minuten vor dem Ende ab. Zuvor waren einige der mehr als 30 Starter durch undisziplinierte Fahrweise aufgefallen.

Der erste Lauf mit dem ersten Schumi-Sieg

Dabei musste Schumacher seine Pole Position aus der Qualifikation am Samstag keine zehn Minuten lang verteidigen. Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hatte zu einer langen Unterbrechung geführt, das Rennen wurde schließlich hinter dem Safety Car neu gestartet. Im Gegensatz zu Luca Engstler, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, konnte die Sophia Flörsch aus Grünwald das Rennen beim Re-Start wieder aufnehmen. Allerdings kam sie nicht mehr über Rang 13 hinaus.

„Der Speed war da, Auto war gut. Alles ok“, sagte Schumacher anschließend bei Fernsehsender Sport1.

Am Sonntag folgt dann der dritte Wettkampf in der Serie für Nachwuchsfahrer.

Erst letzte Woche siegte Mick bei seinem Rennen in Imola in der italienischen Formel4. Trotz der harten Doppelbelastung will das Management von Mick dem Jungen diese Belastung auferlegen. Wie Managerin Sabine Kehm gegenüber der Bild-Zeitung verriet, möchte er sich mit einer weiteren Saison eine breitere und tiefere Grundausbildung aneignen, bevor er irgendwann wie sein Vater in der Formel 1 starten will.

1 Response

  1. Der Junge weiß was er will und wird seinen Weg machen. Ich hoffe nur ,daß Ihm die Medien nicht ständig sensationslustig im Nacken sitzen und Er seinen Weg unbeirrt weiter gehen kann. Er bringt alles mit was man für diesen Sport braucht um Erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.