Vettel und Nowitzki kicken für Schumi

Michael Schumacher und Sebastian Vettel
Michael Schumacher und Sebastian Vettel

NBA-Superstar Dirk Nowitzki (37) und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (28) spielen Fußball für Schumi. Die beiden Topsportler werden am 27. Juli gemeinsam mit ihren Promi-Teams bei einem Benefiz-Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher (47) gegeneinander antreten. Die Erlöse gehen an die Initiative Basketball und den Bundesverband Schädel-Hirn-Patienten in Not.

Schumis Managerin Sabine Kehm sagte zur Bild, dass Michael Schumacher lange Jahre selbst Initiator solcher Spiele gewesen seii. Die Teilnahme Dirk Nowitzkis sei dabei ein „echtes Highlight“.

„Ganz in der Tradition von Michael Schumachers großartigen Charity-Kicks wollen wir mit vereinten Kräften gute und wichtige Projekte unterstützen“, sagte Nowitzki in einer Mitteilung am Montag. Er ist mit seiner Stiftung maßgeblich beteiligt an der Aktion für einen guten Zweck. „Wir haben immer sehr viel Spaß beim Kicken und natürlich ist es etwas ganz besonderes, wenn wir das Spiel zu Ehren von Michael halten“, meinte der bekennende Eintracht-Frankfurt-Fan Vettel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.